Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

20 schöne Sprüche über Hunde

Details

❤ Wunderschöne Zitate & Sprüche über Hunde ❤

Im Laufe der letzten Zeit haben sich bei uns einige tolle Sprüche über Hunde angesammmelt. Ein paar haben wir mal für alle aufgeschrieben. Auf jeden Fall sind es Sprüche, Weisheiten und Zitate, die nur Hundefreunde wirklich verstehen. Die Zeilen regen außerdem zum Nachdenken an. Wir haben ebenso Sprüche über Trauer um den Hund und tote Hunde entdeckt. Schon sehr oft haben wir gehört, mein Hund ist mein bester Freund!

Ebenso erreichen uns immer wieder E-Mails, Briefe von Hundeleuten mit Hundesprüchen, die ans Herz gehen – daher sagen wir jetzt DANKE und freuen uns weiterhin über diese schönen Worte.

1 bis 10 Sprüche über Hunde zum Nachdenken

  1. “Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
    Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
    wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch
    immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
    Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
    Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich
    sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
    Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
    Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
    Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
    werden möchte. Er tut es einfach.
    Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“
    (Picasso) ?
  2. “Der Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann.“ (Fritz Herdi) ?
  3. “Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.” (Astrid Lindgren) ?
  4. „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“ (Arthur Schopenhauer) ?
  5. “Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, – unter hundert Hunden neunundneunzig.” (Marie von Ebner-Eschenbach) ?
  6. “Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!” (Weisheit von den Indianern) ?
  7. „Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich.“ (Johannes Rau)?
  8. „Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.” (Ernst R. Hauschka )?
  9. „Lass den Hund bellen, singen kann er nicht.“ (Friedrich von Schiller) ?
  10. “Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.” (Franz von Assisi) ?
    …weitere 10 schöne Hundesprüche
  11. “Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.” (Robert Lembke) ?
  12. “Hund nicht auf Sie zulaufen mag, nachdem er Ihnen ins Gesicht geblickt hat, sollten Sie nach Hause gehen und Ihr Gewissen überprüfen.” (Thomas Woodrow Wilson) ?
  13. “Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.” (Roger Caras) ?
  14. „Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.“ (Mark Twain)?
  15. “Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.”(Johann Wolfgang von Goethe) ?
  16. „Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich. (Luis Sabin) ?
  17. „Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 
  18. „Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.“ (Josh Billings)?
  19. „Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.“ (Friedrich der Große) ?
  20. „Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.“ (Fürst Bismarck)?
    Und weil die die Sprüche über Hunde soooo schön sind…gibt es hier noch mehr Hundesprüche
  21. “Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.” (Arthur Schopenhauer)?
  22. „Die Warnung vor dem Hunde warnt mich vor dem Menschen, der hinter dem Hunde wohnt.“ (Hans Derendinger) ?
  23. „Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.“(Rudyard Kipling) ?
  24. „In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.“(Friederike Kempner) ?
  25. „Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“ (Hildegard von Bingen) ? 
  26. „Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.“ (James Gardner) ?

Der richtige Text für die Trauer um den Hund und tote Hunde

  1. Komm gut über die Regenbogenbrücke treuer Freund
  2. Wir sehen uns eines Tages auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
  3. Run free
  4. Jetzt spiele & tobe den ganzen Tag mit den vielen tierischen Freunden im Hundehimmel

 

Eine sehr schöne Geschenk-Idee Spruch auf Fussmatte. Gibt es hier tolle:  Hundespruch auf Fussmattte  

 dieses Holzschild haben wir hier gefunden: XL Holzschild SITZ PLATZ BLEIB Shabby Vintage 

Dieser Spruch ist auch toll und kann man auch kaufen: „Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase“… 

Wer kennt noch schöne, süße und Sprüche über Hunde zum Nachdenken? Welches ist dein Hunde-Lieblingsgedicht? Wer gerne mit Hund unterwegs ist, einfach mal den Bericht Tagesausflug mit Hund lesen.

Wer fährt mit dem Hund in den Urlaub – einfach mal unter Hundeferien stöbern? Ob Campingplätze mit Hund in den schönsten Regionen, Restaurants mit HundFerienhäuser mit Hund mit Garten, hundefreundliche Hotels mit Hund und das weltweit, tolle Tierparks mit HundSehenswürdikeiten mit Hund – auf jeden Fall ist für jeden Hundehalter ein toller Ort, wo Hunde erlaubt sind dabei.

 

Wer kennt noch einen schönen Hundespruch? Bitte in Kommentarfunktion einfügen. 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Schreibe einen neuen Kommentar

Nach oben zum Seitenanfang