Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
0 Bewertungen
Anzeige

Kategorien

Beschreibung

Hundeschule die Mobile Hundeerziehung.

Hessen in der Hundeschule Groß und Klein, die mobile Hundeschule bietet Einzel- und Gruppentraining für alle Altersstufen nach den Methoden der ATN AG an.

Auch regelmäßige Seminare und Themenabende stehen auf dem Programm.

Mein Name ist Merle Wambold, der meines Hundes „Nanuq“ – gemeinsam bilden wir das Trainergespann dieser Hundeschule.

Nach erfolgreichem Studienabschluss als Hundepsychologin und -trainerin (ATN AG) habe ich im August 2010 meine Hundeschule ins Leben gerufen und durfte seither schon vielen Menschen und deren Hunden helfen, zu einem noch besseren Team zusammenzuwachsen.

Ich biete nur das an, von dem ich auch zu 100 Prozent überzeugt bin – jegliche Ausbildungsmethoden und Beschäftigungsangebote habe ich vorher selbst ausprobiert und als zu mir passend eingestuft.

Hundepsychologie

Ich habe Hundepsychologie und -training via Fernstudium bei der Akademie für Tiernaturheilkunde AG (kurz ATN AG) in der Schweiz studiert und biete Gruppen- und Einzeltraining, Seminare, Themenabende (pure Theorie) und Gassitreffs im Rhein-Main-Gebiet an.

Ich arbeite nach den neuesten wissenschaftlichen Methoden und bilde mich stetig fort. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben und durch das Studium haben auch sie von meinem Mehrwissen profitiert. Ich arbeite über positive Verstärkung, mittels viel Lob, Clicker und Spaß am Lernen. Denn nur wer Freude am Lernen hat, kann am Ende auch eine gute „Leistung“ erbringen – dies gilt für Mensch und Tier.

In kleinen Gruppen von maximal 6 Mensch-Hund-Teams findet das Training dort statt, wo das Leben sich abspielt. Oft ist es so, dass Hunde auf dem Platz zwar gut mit ihrem Menschen zusammen arbeiten aber im Alltag die Sache ganz anders aussieht. Ich lege meine Schwerpunkte auf die hundgerechte Beschäftigung im Alltag und auf eine gute Mensch-Hund-Kommunikation.

Interessantes für Hundebesitzer

.

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang