Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hundestrand Binz Prora

0 Favoriten
Hundestrand Binz Prora
5 Bewertungen
Anzeige

Kategorien

Beschreibung

Hundestrand Binz Prora. Eine Insel in der Ostsee mit Hund entdecken und dabei am Strand entspannen.

Rügen bietet Hundebesitzern viele schöne Strandabschnitte, wo Sie mit Ihrem Hund baden können.
Außerdem ist ein sehr interessantes Ausflugsziel mit Hund – ist Prora in der Nähe vom Seebad Binz. In Prora steht ein über 4 km langes Gebäude, in dem gigantischen Komplex sollten 20.000 Menschen zur gleichen Zeit Urlaub machen können. Das Kdf Seebad– „Kraft der Freude“ wurde nie fertiggestellt. Am Strand von Prora befindet sich gleich ein wunderschöner langer Strand mit schönem Hundestrand. Es gibt lange Spazierwege für Hund und Herrchen rund um Prora. Ein weiteres schönes Ausflugsziel für die ganze Familie ist das Jagdschloss Granitz in der Nähe von Binz.

Das Seebad Binz mit seiner wunderschönen Bäderarchitektur hat viele hundefreundliche Fewo`s mit Meerblick im Angebot.

Interessantes für Hundebesitzer

Ein Hundestrand in Binz liegt an der Strandpromenade am Abgang 1. In Binz kann der Hund am Sand- und Steinstrand baden gehen.

Auf der Höhe der Strandpromenade 76 bzw. der Binz-Therme am Abgang 52 befindet sich am Sandstrand ebenso ein Strandabschnitt für Hunde.
In Prora können Hundehalter am Abgang 73-74 (Objektstraße, auf der Höhe von Block 3, Querriegel) mit dem Hund an den Strand. In Prora gibt es einen schönen Sandstrand.
Hundekotbeutelspender sind im Seebad Binz entlang der Promenade und im Ortskern aufgestellt.

indi.summer

Der Hundestrand am Abgang 1 ist ein Witz. Bestehend aus Steinen und Geröll. Da kann keiner spielen oder baden. Es gibt so viele km Sandstrand, warum nicht ein Abschnitt für Hunde Freunde? Ansonsten hat es uns in Binz prima gefallen, selbst im Hotel waren Hunde willkommen.

Samantha

Es stimmt, ich muss meinem Vorredner zustimmen... der Hundestrand ist ein Steinstrand. Schlichtweg ein Witz für Hunde und deren Besitzer. Schade, dass die Steine dort nicht beiseite geräumt und ein Stück Sandstrand geschaffen wird... am Sandstrand sind (immerhin ebenfalls zahlende) Hunde unerwünscht aber die Knochen brechen, darf man sich? Binz ist ansonsten wunderschön und auch unsere Unterkunft ist klasse, nur diese Geröll- Hölle dürfte nicht als Hundestrand deklariert werden.

Anja

Wir waren Pfingsten 2017 in Binz. Pro Hund zahlten wir 50 Cent pro Tag. Dafür ist der Hundestrand, an den wir sofort komplimentiert wurden, ein Witz. Winzig klein, steinig und voller Algen (als einziger Abschnitt des langen Binzer Sandstrandes). Die Strandkörbe verschlossen und weit und breit kein Vermieter. Kein Wunder, dass dort kaum Leute waren- somit war es wenigstens schön ruhig. Man muss ja aus Allem etwas Positives ziehen... Uns sieht Binz trotzdem nicht wieder. Höchstens als Tagesgast.

Klaus aus Bochum

eigentlich ist das eine Unverschämtheit von der Kurverwaltung :-( Wir werden hier keinen Urlaub mehr machen !!!

Marion

Nie wieder Ruegen mit Hund. Selten eine so Hundeunfreundliche Umgebung erlebt, entweder sind Hunde am Strand ueberhaupt nicht willkommen, oder aber an kleinen Teilstuecken wo sie oftmals auch noch an der Leine gefuehrt werden muessen. Eine totale Enttaeuschung auf der ganzen Linie und das trotz der Webseiten auf denen angegeben wird wo Hunde laufen koennen und wie toll es doch ist. Dichterische Freiheit der Webseitenbauer wahrscheinlich. Also wir kommen ganz sicher nicht mehr wieder, da lobe ich kir doch unser schoenes Holland, dort duerfen Hunde and machen Straenden das ganze Jahr ueber laufen,rennen, spielen und das Kilometer weit und nicht mal gerade gefuehlte 25Meter. Danke, aber fuer uns nicht mehr.

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang