Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wildpark Daun Ausflug mit Hund

0 Favoriten
Wildpark Daun Ausflug mit Hund
1 Bewertungen
Anzeige

Beschreibung

Wildpark Daun ist ein gutes Ausflugziel auch mit Hund – Wild- und Erlebnispark in der Eifel.

Der Wild- & Erlebnispark liegt in einem ca. 220 Hektar großen Wald- und Wiesengelände inmitten der Eifel nahe der Stadt Daun. Nicht nur wegen seiner großen Wildbestände ist der Wild- & Erlebnispark Daun berühmt – die einzigartige Landschaft mit riesigen Laub- und Nadelwäldern, mit Bergen und Tälern, Bächen und Dickichten haben ihn zu einem Anziehungspunkt für Tierfreunde und Naturliebhaber aus dem In- und Ausland gemacht.
Eine 8 km lange Autowanderstraße führt durch diese wunderschöne Landschaft der Vulkaneifel. Das großzügige Flächenangebot ermöglicht den Tieren ein Leben wie in der Natur, da die verschiedenen Tierarten sich frei auf dem Gelände bewegen können und somit auch den Kontakt zu den Besuchern kennen.
An sechs ausgeschilderten Tribünen auf der Autowanderstraße können Sie zudem aus Ihrem Fahrzeug aussteigen und die Tiere beobachten, fotografieren oder auch füttern. Spezielles, für die Tiere geeignetes, Futter ist im Park erhältlich.

Im Café-Restaurant »Waldhaus Hirschberg«, einem gemütlichen Holzhaus mit großer Terrasse und Blick über die Eifel, können Sie nach einem erlebnisreichen Tag einen schönen Platz finden, um Hunger und Durst zu stillen. Selbstverständlich bieten wir ihnen im Restaurant auch Wildgerichte aus eigenem Bestand an.

Interessantes für Hundebesitzer

Hunde dürfen bis auf die Bereiche des Affenfreigeheges, der Falknerei und der Autowanderroute im Wildpark an der Leine mitgeführt werden. Im Safaripark muss der Hund im Auto bleiben. Im Restaurant und im Park-Shop sind Hunde ebenso erlaubt.

Kerstin

Für Hunde gilt hier leider im Auto bleiben, denn durch das Affengehege dürfen sie nicht mit und da man ansonsten wie bei einer Safari durch den Park fährt und die Tiere zum Großteil bis ans Auto heran kommen, sollen sie auch bei den Aussichtsplattformen im Auto bleiben. Dennoch 5 Sterne von mir, der Park ist wirklich toll! Das Affengehege ist riesig groß (5ha) und man darf bis auf etwa 1-2m an die Berberaffen heran, bei uns saßen viele am oder nahe neben dem Weg. Die Falknershow ist auch sehenswert wobei ich die Käfige der Vögel für die Zeit zwischendurch im Vergleich zum Rest der Parks enttäuschend fand. Will man zum Auto zurück stehen da oft Lamas im Weg, denn die Tiere haben hier Vorfahrt. Wisente und Wildpferde haben wir leider nur von weitem gesehen, dafür tummeln sich Mufflons, Esel, Emus und Alpacas um einen herum und jagen einem doch etwas Respekt ein wenn man nicht im Auto sitzt. Sie sind aber sehr zahm und die Besucher gewöhnt. Auch diverse Hirscharten haben wir aus dem Auto gesehen, liegend im Wald, manche kamen sogar neugierig aufs Auto zu (aus dem man nicht füttern darf!). Beeindruckend waren auch die Wildschweine. Erst schätzten wir uns glücklich beim durchfahren eine Bache mit Halbstarken und Frischlingen zu sehen die direkt neben unserem Auto im Schlamm wühlten, bei der Aussichtsplattform waren wir überwältigt von der Anzahl. 40, 50 oder mehr tummelten sich hier, hauptsächlich auch Bachen mit ihren Frischlingen und Halbstarken vom letzten Jahr (die ab und zu zur "Sau" gemacht wurden wenn sie den Kleinen zu nahe kamen). Wir trauten uns daher nicht aus den Auto (Tag mit einem paar kleinen Schauern zwischendurch, daher war es recht leer und wir waren meist alleine), das wäre aber laut dem Chef mit dem wir uns am Ende zufällig im Restaurant (sehr leckere Wildgerichte, der Rest eher Standard) unterhalten haben kein Problem gewesen. Nur in Ruhe lassen sollte man sie natürlich (da kamen schon welche auf die Idee ihr Kind für ein Foto aufs Schwein zu setzen und wollten sich danach beschweren weil es sich weh getan hat als das Schwein nicht still gehalten hat!). Wer Kinder hat sollte unbedingt noch Zeit für den wirklich tollen Spielplatz mitbringen! Der grenzt schon fast an einen Erlebnispark, mit Streichelzoo und Bällebad, Trampolin und gaaanz vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten. Viele Eltern kommen wohl allein deswegen schon gerne dort hin. Fazit: für den Hund so lala aber ansonsten absolut sehenswert!

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang