Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Oldenburger Wallmuseum

0 Favoriten
Oldenburger Wallmuseum
0 Bewertungen
Anzeige

Beschreibung

Oldenburg Museum mit Hund

Planen Sie mit Hund einen Ausflug in ein Oldenburg Museum? Auf ins Oldenburger Wallmuseum – Willkommen im Mittelalter!

Vom 8. bis zum 12. Jahrhundert war Oldenburg nicht nur das westlichste Herrschaftszentrum der Slawen, sondern auch bedeutender Handelsplatz, einer der ältesten Bischofssitze des Ostseeraums und heidnisches Heiligtum. Zentrum dieser bewegten Geschichte ist der inmitten der heutigen Stadt gelegene Burgwall, der damals als Starigard („alte Burg“) bekannt war und eines der bedeutendsten archäologischen Denkmäler Schleswig-Holsteins darstellt.

Die Ergebnisse der Ausgrabungen innerhalb des Walls werden im Oldenburger Wallmuseum in zwei großen Ausstellungen präsentiert. Doch beschränkt sich das Erlebnis nicht auf das klassische Museum, denn in einem weitläufigen Außenareal ermöglichen zahlreiche rekonstruierte Gebäude und Anpflanzungen mittelalterlicher Pflanzen ein persönliches Erleben des Frühmittelalters in Holstein.

Zahlreiche Sonderveranstaltungen während der Saison laden zudem zum Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken ein.

Hunde sind an der Leine willkommen.

Interessantes für Hundebesitzer

.

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang