Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ausflug Brandenburg mit Hund

0 Favoriten
Ausflug Brandenburg mit Hund
0 Bewertungen
Anzeige

Beschreibung

Ein lohnenswerter Ausflug Brandenburg mit Hund ist das lebendige Dorf mit verschiedenen Gebäuden. Wir laden zu einem Rundgang in die vergangene Zeit ein. Das Freilichtmuseum Altranft wird gerne besucht.

Das Freilichtmuseum hat zum 31.12.2015 seine Arbeit aufgrund eines Beschlusses des Kreistages Märkisch – Oderland eingestellt. Ein neuer Trägerverein soll ab 2016 unter dem Namen „Museum Altranft – Werkstatt für ländliche Kultur“ nach neuem Konzept diese Arbeit fortsetzen. Leider wurden bei der Neukonzeption weder das Wissen des ehemaligen Leiters noch die Ideen des Fördervereins gefragt und genutzt.

Am 16.02.2016 wurde unserem Mitglied die Drehgenehmigung für alle öffentlich zugänglichen Veranstaltungen des Museums Altranft schriftlich vom Vorsitzenden des Trägervereins verweigert.

Das ehemalige Brandenburgische Freilichtmuseum Altranft wird derzeit als Museum Altranft – Werkstatt für ländliche Kultur neu aufgebaut. Es will Geschichte und Gegenwart des Lebens im Oderbruch zeigen und sich in Jahresthemen mit den aktuellen Herausforderungen des Landlebens auseinandersetzen.

Eröffnungsfest am Ostersonntag, 27. März 2016
Handwerkertag am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016
Erntedankfest am 2. Oktober 2016
Adventsmarkt am ersten Adventswochenende, 26./27. November 2016

Interessantes für Hundebesitzer

Im Freilichtmuseum Altranft sind Hunde an der Leine erlaubt. Wassernäpfe sind vor dem Cafe vorhanden. Draußen vor dem Cafe sind Hunde willkommen. Bitte führen Sie Hundekotbeutel mit. In den Gebäuden sowie im Schloss sind Hunde verboten.

Ob Hunde weiterhin erlaubt sind bleibt offen. Wir hoffen, dass wir bald eine Info erhalten!

Neue Bewertung verfassen


Zurück zur Listenansicht
Nach oben zum Seitenanfang